Begegnungs-

gruppe Minden

Informationsmaterial

Impulsblatt füreinander

füreinander ist das Impulsblatt des Blauen Kreuzes, das Suchtthemen behandelt, aber auch großen Wert auf die Vermittlung christlicher Inhalte legt und als Anregung für die Gruppenarbeit genutzt werden kann. Die füreinander erscheint sechsmal im Jahr mit einer Auflage von 7.500 Exemplaren.

LESEPROBE FÜREINANDER September/Oktober 2020

KRISE? NEIN, DANKE!

GEDANKEN VON MONIKA BYLITZA

Krisen sind zum Davonlaufen. Sie sind nicht planbar und fragen nicht danach, ob wir gerade genügend Energie haben, sie zu bewältigen. Meistens stellen sie uns vor unerwünschte Tatsachen, kommen im denkbar ungünstigsten Augenblick und bringen innere und äußere Welten durcheinander. Corona nervt! Hier mag ich nichts schönreden! Ich kann es kaum erwarten, dass die Corona-Krise endlich überstanden ist und wir – hoffentlich – zur Normalität zurückkehren können.

Aber an die eine oder andere Veränderungen könnte ich mich glatt gewöhnen:

  • Ist es nicht großartig, an einer Supermarktkasse stehen zu können, ohne den Atem des Hintermanns im Nacken zu spüren oder seinen Einkaufskorb gegen den Po gedrückt zu bekommen?

  • Wie wäre es, wenn wir in Zukunft auf das hören, was Experten empfehlen – obwohl es unbequem sein kann?

  • Was spricht dagegen, öfter mal im Homeoffice zu arbeiten und statt durch die Welt zu jetten, Skype-Konferenzen abzuhalten, um den Berufsverkehr zu reduzieren?

  • Schenken wir doch weiterhin den „Helden des Alltags“ wertschätzende Worte und ein freundliches „Danke“. Schätzen wir auch in Zukunft, was andere für uns tun.

Mehr lesen in der füreinander 5/2020. Zur Bestellung

Die "füreinander" ist das Impulsblatt des Blauen Kreuzes und erscheint alle zwei Monate mit einer Auflage von 7.200 Exemplaren. Die füreinander behandelt Suchtthemen, legt aber auch großen Wert auf die Vermittlung christlicher Inhalte und wird gerne als Anregung für die Gruppenarbeit genutzt.

Blaues Kreuz in Deutschland e.V.

Begegnungsgruppe Minden

Gemeindezentrum
Ev.-Freik.-Gemeinde Minden
Marienglacis 29 - 31

32427 Minden

Tel: 0571-41757

Social Media
  • Facebook - Black Circle